Retail Media: Neue Stele von Wallerie informiert Kunden im Südpark Klagenfurt

Kunde

Südpark Klagenfurt

Leistung

doppelseitige, 55 Zoll Stele
Stand-Alone-Lösung mit integriertem Player und Internet-Zugang
Leistungspaket inkl. Planung, Montage, Einschulung, Monitoring, Wartung

Projektbeschreibung

Der Südpark Klagenfurt setzt seit kurzem auf eine innovative Retail Media Lösung von Wallerie. Eine doppelseitige, 55 Zoll Stele direkt beim Haupteingang garantiert eine zeitgemäße und effiziente Kommunikation mit den 2,8 Millionen Kunden, die das Einkaufszentrum pro Jahr besuchen. Auch die rund 600 Mitarbeiter:innen des Südparks erfahren hier alles über aktuelle Aktionen, Events und News.

Vielseitiger Einsatz der Stele

Die Stele wird für die Bewerbung von Veranstaltungen wie der Tiergesundheitsmesse genutzt. Plakate und Flyer spielt man jetzt digital aus. Das sorgt für ein sauberes Erscheinungsbild im Einkaufszentrum. „Print-Flyer, die am Boden herumliegen oder zuhauf in den Papierkübeln landen, gehören bei uns der Vergangenheit an“, freut sich Christina Davis von Südpark Klagenfurt Marketing.

Weitere Einsatzmöglichkeiten:

  • Bewerbung von Aktionen wie der Woman’s Day
  • kurze Videos, z.B. über Roadshows, die im Südpark Station machen
  • Informationen vom KAC (Südpark Klagenfurt ist Sponsor)

Einfaches Content Management System

„Das Content Management System von Wallerie ist einfach zu bedienen und benutzerfreundlich. Man kann eigentlich keine Fehler machen“, so Christina Davis, die die Bespielung der Stele verantwortet.

Stand-Alone-Lösung

Ein weiterer Vorteil: „Bei der neuen Stele handelt es sich um eine Stand-Alone-Lösung. Player und Internet-Zugang sind integriert. Man braucht also weder ein Netzwerkkabel, noch muss man WLAN bereitstellen. Eine Steckdose genügt, und die Stele ist sofort startklar“, erklärt Wallerie Technik-Leiter Mike Mascher.

Optimale Platzierung für hohe Aufmerksamkeit

Die innovative Retail Media Lösung befindet sich direkt beim Haupteingang, wo die Frequenz am höchsten ist. In unmittelbarer Nähe sind eine Sitzbank sowie ein Restaurant, wodurch die Verweildauer und Aufmerksamkeit der Kunden hoch ist. „Für uns ist die neue Stele ein echt praktisches und zeitgemäßes Marketing-Instrument. Die Wahrnehmung ist hoch. Daher gibt es bereits Überlegungen, unser Inventar an digitalen Werbeflächen künftig aufzustocken“, gibt Davis einen Ausblick.

Über den Südpark Klagenfurt

2,8 Millionen Kunden pro Jahr beweisen: Der Südpark ist dank des gelungenen Branchenmix die Top-Destination für den täglichen Bedarf. Über 65 Shops und sechs Gastronomiebetriebe bieten hier ein abwechslungsreiches Einkaufserlebnis auf rund 13.000 Quadratmeter Handelsfläche.

Du willst mehr über unsere Stele, unseren Service oder Finanzierungsmodelle wissen?

Nimm ganz einfach mit uns Kontakt auf – wir beraten dich gerne!